Bäume pflanzen statt auf Straßen kleben: Junge Volkspartei lädt Klima-Kleber zum gemeinsamen, echten Klimaschutz ein

Und schon wieder ist es passiert: Sogenannte „Klima-Aktivisten“ legen den morgendlichen Berufsverkehr für Vorarlbergerinnen und Vorarlberger lahm! Nach verschiedensten Stör-Aktionen in ganz Österreich haben die „Klima-Kleber“ nun also auch Vorarlberg nicht verschont sind hierorts auf den Straßen klebend anzutreffen.

„Solche sinnlosen Störaktionen, die die Spaltung unserer Gesellschaft nur weiter befeuern, sind nicht unser Zugang“, stellt JVP-Obmann Wichtl fest und ergänzt: „Wir stehen für gemeinsamen, echten Klima- und Umweltschutz und leisten unseren Beitrag dafür“.

Wer dieser Tage am Pfänder bei Bregenz unterwegs war sah sie, die motivierten Mitglieder der Jungen Volkspartei bei ihrer Baumpflanzaktion zu Gunsten eines sinnvollen und nachhaltigen Umwelt- und Klimaschutzes.

„Mit mehr als 250 gepflanzten Bäumen im Großraum Bregenz war die Baumpflanzaktion der JVP Vorarlberg auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg, die nicht nur großen Spaß gemacht hat, sondern darüber hinaus auch ein toller Beitrag zum aktiven Umweltschutz ist“, erinnert sich Landesobmann und Landtagsabgeordneter Raphael Wichtl und argumentiert: „Während andere noch auf der Straße kleben, macht sich die JVP für echten Umwelt- und Klimaschutz stark.“

Indes sind weitere Initiativen ähnlich dieser Baumpflanzaktion zu Gunsten echten Klimaschutzes schon in Planung; bei denen es der Jungen Volkspartei Vorarlberg ein großes Anliegen ist, das Gemeinsame über das Trennende zu stellen und als Gesellschaft zusammen anzupacken.

Insofern streckt Landesobmann Wichtl die Hand in Richtung der Klima-Kleber aus und meint: „Zu unseren künftige Aktionen lade ich all jene, die ihre Freizeit auf Straßen klebend verbringen, herzlich ein sich uns anzuschließen, um gemeinsam einen echten, sinnvollen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten!“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner