Die Kritik der Grünen an Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm ist aus Sicht von JVP-Landesobmann Raphael Wichtl in keinster Weise gerechtfertigt: „Es ist unbestritten, dass der Klimawandel eine der wichtigsten Herausforderungen unserer Generation ist. Allerdings rechtfertigt dieses Faktum keinesfalls das Ignorieren bestehender Gesetze!“

Ein noch so berechtigtes Anliegen rechtfertige noch lange nicht illegale Aktionen, hält Wichtl fest: „Man kann seine Meinung auch auf legalem Wege kundtun. Schließlich stehen die Klimaaktivsten nicht über dem Gesetz. Das müssen auch die Grünen zu Kenntnis nehmen!“ Von Seiten der JVP und der Jugendstaatssekretärin werde auch nichts kriminalisiert: „Wenn die Polizei bei den Aktionen einschreiten muss, dann nur deshalb, weil bestehende Gesetze nicht eingehalten werden. Das kann man als Regierungspartei nicht gutheißen. Schließlich sind wir als Abgeordnete dafür verantwortlich, welche Gesetze in diesem Land beschlossen werden“, so Wichtl abschließend.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner